BUMPERLGSUND

"Letzte Woche waren wir früh unterwegs. Oh, neues Territorium entdecken...freu! Dort roch es geballt nach fremden Kläffern. Wir wurden in so einen kleinen Raum geführt. Augentropfen....IGITT! Auf einen Tisch gehoben und an uns rumgedreht....grrrrrrrrrrrrrr! Licht an....Licht aus....geblendet! Nach einer ungeduldigen Stunde durften wir uns endlich wieder frei bewegen."

 

Der behandelnde Tierarzt war verwundert und meinte, dass er in seiner bisherigen Laufbahn noch keine "Hobbyzüchter" bei sich hatte, die ihre Hunde auf erbliche Augenkrankheiten und Patellaluxation untersuchen lassen wollten. Das Gebiss wurde zuvor von unserem Haustierarzt begutachtet --> Vollständiges und komplettes Scherengebiss!!! Vorgeschrieben sind diese Prüfungen bei VDH-Züchtern.

 

Bei der Augenuntersuchung wurde eine Verletzung des Glaskörpers festgestellt. Beim Toben mit Willi verletzte sie sich, was aber wieder abheilen wird.

8 Kommentare